Presse

Seit es den Kunstraum im Kesselhaus gibt, haben viele Medien darüber berichtet. Unsere politischen Bemühungen, einen Raum für Gegenwartskunst in Bamberg zu etablieren, sind wohlwollend zur Kenntnis genommen worden. Die Ausstellungen und sonstigen Kunst-Aktionen sind breit rezensiert worden.

Der Kunstraum im Bamberger Kesselhaus war im Bayerischen Rundfunk, bei Radio Bamberg und bei TV Oberfranken präsent. Auch in der Süddeutschen Zeitung, im Fränkischen Tag, in der Bamberger Onlinezeitung und in der Freien Webzet wurde über unsere Aktivitäten berichtet.

Auf den online-Seiten der Zeitungen finden Sie diese Artikel unter dem Stichwörtern „Kesselhaus“ und „Bamberg“.

Zur Wiedereröffnung des Kesselhauses als Kunstraum:

im Fränkischen Tag vom 19.7.2015:  Kesselhaus steht wieder unter Dampf

im Fränkischen Tag vom 12.7.2015:  Das Kesselhaus in Bamberg öffnet wieder

 

Zur Vorgeschichte der Wiedereröffnung:

im Fränkischen Tag vom 30.3.2015: http://www.infranken.de/regional/artikel_fuer_gemeinden/Ab-1-Juli-soll-im-Kesselhaus-wieder-die-Kunst-praesent-sein;art154303,1004256

im Fränkischen Tag vom 29.5.2014:  ft_a_20140529_9

eine Chronologie der Ereignisse in der Bamberger Onlinezeitung: http://www.bamberger-onlinezeitung.de/?s=Kunstraum+Kesselhaus&submit=Suchen