Bamberg braucht einen Raum für zeitgenössische bildende Kunst.  JETZT!

Inzwischen hat die zeitgenössische Bildende Kunst eine Heimat in Bamberg gefunden. Noch bis 2026. Immerhin.

Das Kesselhaus des ehemaligen Krankenhauses ist ein Raum, der offen ist für Bilder, Skulpturen, Performances und Experimente. Ein Raum, der Geschichte und Charakter hat. Ein Raum, der den Diskurs ermöglicht.

Das Kesselhaus aus der Luft
Das Kesselhaus aus der Luft

Über Jahrzehnte stand das attraktive Gebäude leer, bis es 2009 von der „Inititative Kunstraum Kesselhaus“ zum Leben erweckt wurde. Ein großartiger Erfolg. In nur drei Jahren fanden dort 18 Ausstellungen statt, alle ehrenamtlich konzipiert und durchgeführt. Nach Schließung und Bauarbeiten fand im Juli 2015 die Wiedereröffnung statt. Das Publikum ist begeistert vom Rahmenprogramm, von Lesungen, Vorträgen, Tanz und Konzerten.
Zu den Unterstützern zählen viele Sponsoren, unsere ehrenamtlichen Aufsichten, unsere Vereinsmitglieder, Persönlichkeiten aus der Wirtschaft und Politik und die Stadt Bamberg.

Um einen Kunstraum in Bamberg dauerhaft zu etablieren, gründete sich im September 2013 der Verein Kunstraum JETZT! e.V..
Auch Ihre Unterstützung ist wichtig!

Das Kesselhaus zeit Bildende Kunst der Gegenwart
Das Kesselhaus zeigt Bildende Kunst der Gegenwart

Engagieren Sie sich mit uns, einen Kunstraum in Bamberg zu etablieren.